Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Verbandsgemeinde Monsheim wurde Frank Sagadin (3.v.l.) mit der Verdienstplakette der Verbandsgemeinde ausgezeichnet. In der Laudatio hob Verbandsbürgermeister Ralph Bothe die langjährigen Aktivitäten und Verdienste um das Vereinsleben, die Feuerwehr sowie das politische Wirken auf Ebene der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim sowie auf Verbandsgemeinde hervor.

Sein Wirken in der Ortsgemeinde begann der gebürtige Frankfurter bei dem Verein für Kinder „Die Wonnegauner“, er leitete die Geschicke des Vereins über viele Jahre zunächst im Vorstand und später auch als Vorsitzender.

Ebenso geht die Gründung des Vereinsrings auf eine Initiative von Frank Sagadin zurück. Ein Verein, den er seit Jahren als Vorsitzender führt. Auch war er über viele Jahre als Feuerwehrmann in der Feuerwehreinheit Flörsheim-Dalsheim aktiv. Mit der IG Fasnacht führte er tatkräftig das Brauchtum fort und engagierte sich bei der Organisation als auch Durchführung der Fastnachtsitzungen sowie dem über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Fastnachtsumzug

Die Leitung des Organisationskomitee zum Fleckenmauerfest im letzten Jahr stellt bei den vielfältigen Aktivitäten von Frank Sagadin sicherlich einen vorläufigen Höhepunkt dar. Ein durchweg gelungenes Fest, das nicht zuletzt wegen einer guten Planung und reibungslosen Ablaufes eine gute Visitenkarte für unsere Heimatgemeinde abgegeben hat.

Für die FWG ist Frank Sagadin seit vielen Jahren im Ortsgemeinderat Flörsheim-Dalsheim sowie im Verbandsgemeinderat Monsheim vertreten. Als Beigeordneter der Ortsgemeinde mit eigenem Geschäftsbereich verantwortet er den Bereich Jugendarbeit und Kindergärten. So tragen die Zusammenführung der beiden Einrichtungen Kindergarten Gartenstraße und Kindertagesstätte Kunterbunt ebenso seine Handschrift wie die Erweiterung und Anpassung der Angebotspalette der Einrichtung an die Bedürfnisse junger Familien nach einem umfassenden Betreuungsangebot. Daher muß es nicht verwundern, dass es auch Frank Sagadin war, der frühzeitig den Bedarf für eine weitere Erweiterung erkannt und vorangetrieben hat. Nachdem die Planungen nun abgeschlossen sind, beginnen die Bauarbeiten mit der Errichtung der Räumlichkeiten für die 4. Betreuungsgruppe, sobald die Witterung dies zulässt.

Auf Verbandsgemeindeebene führt Frank Sagadin die FWG als Fraktionssprecher der FWG Fraktion.

Im Namen des FWG Vorstandes und der kompletten Mitgliedschaft danken wir Ihm für die geleistete Arbeit und gratulieren „unserem“ Frank für diese verdiente Auszeichnung. Wir sind froh und stolz einen solchen „ Aktivisten“ in unseren Reihen zu haben und bauen auch zukünftig auf seine Unterstützung.

Ebenso ausgezeichnet mit der Verdienstplakette der Verbandsgemeinde Monsheim wurde Frank Kiefer (Mörstadt) und Matthias Schmitt (Offstein).

Uwe Schmidt, Vorsitzender FWG Flörsheim-Dalsheim

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen